click here

In Geist und Wahrheit
...ein Anbetungs-Podcast in Videoformat
Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.
Johannes 4,23-24

Im Rahmen dieses Podcast wollen wir uns mit der Frage befassen, wie Anbetung im biblischen Sinn aussieht. Sie soll in Geist und Wahrheit erfolgen, aber was genau bedeutet das? Ein naheliegender Ansatz, sich dieser Thematik zu nähern, ist die intensive Auseinandersetzung mit biblischen „Preis-Texten“. Im Zentrum dieser Serie steht also die Exegese (Auslegung) unterschiedlichster Texte des Neuen Testaments, die um die Themen Anbetung und Lobpreis kreisen. Das Ziel ist ein tieferes und biblisches Verständnis davon zu erlangen, wie die Urkirche den HERRN gepriesen bzw. angebetet hat.

1. Gerettet - der neue Exodus - Wir sind sein Volk

2. Geschaffen - der neue Exodus - Wir sind sein